
Direkt von der Plattenfirma der Toten Hosen bekam ich ein kurzes Statement zum
neuerschienen Album der Hosen und der Zusamenarbeit mit Birgit Minichmayer!!
Heute erscheint „In aller Stille“ , das neue Album der Toten Hosen. Anlässlich der Veröffentlichung des langerwarteten Studiowerks äußern sich Campino und seine Mitstreiter in einem ausführlichen Interview, das exklusiv für die Bandhomepage gedreht wurde:
„Was ich weiß ist , dass wir bei der Platte das Bestmögliche abgeliefert haben und das ist schon mal ein ganz gutes Gefühl !“ gibt der Sänger der Toten Hosen zu Protokoll und beschreibt „In aller Stille“ als eine Platte mit vielen harten und schnellen Stücken sowie als erstes Album seit 20 Jahren, das völlig ohne „Kalauer“ auskommt. Allerdings: „Das soll nicht heißen, dass wir auf der nächsten Platte nicht wieder lauter lustige Liedchen haben, aber diesmal passte das einfach nicht in den Rahmen“.
Premiere mit Schauspielerin Birgit Minichmayer: Das erste Duett in der Bandgeschichte der Toten Hosen:
„Ich habe schon immer davon geträumt mal ein Duett zu machen mit irgendjemandem , aber ich hatte weder die richtigen Worte dafür noch die richtige Person. Dann hat sich das so ergeben bei den Proben zur Dreigroschenoper“ , erinnert sich Campino an die Initialzündung zu der Zusammenarbeit.
„Das war so eine ‚Jetzt oder Nie’- Situation. Als wir dann die Musik im Proberaum gefunden hatten, da war mir klar, dass ich das genau auf dieses Lied probieren wollte.“
Auf ihrer Machmalauter-Tour in diesem Jahr präsentierten die Hosen erfolgreich ihr neues Album ihren Fans.
Da kann man Ihnen nur genauso viel Erfolg für das kommende Jahr wünschen.